Häufig vernachlässigt: PR

Viele KMU und Verbände unterschätzen die Bedeutung von gezielter Öffentlichkeitsarbeit. Dabei ist der Kostenaufwand für regelmäßige Presseinformationen auf lange Sicht durchaus überschaubar; Einmalaktionen sind – da sie i.d.R. jedes Mal neu geplant werden – deutlich teurer.

 

… zum Beispiel über

• Zielgruppenanalysen
• Medienanalysen
• Medienkonzepte
• Mailings (postalisch oder per E-Mail)
• Presse- und Produktinformationen
• Anzeigenkonzepte und -gestaltung
• Media-Planung und -Placement

Der Weg zum Superapfel

Public Relation („öffentliche Beziehungen” – auch Presse- und Öffentlichkeitsarbeit genannt) stellt das Kernstück der Unternehmens- und Verbandskommunikation nach außen dar.

Zentrale Fragen sind: Was ist das Besondere an Ihrem Unternehmen oder Produkt, wo liegen Ihre Alleinstellungsmerkmale, worin liegen Ihre speziellen Stärken, womit heben Sie sich vom Wettbewerb ab? Dies herauszufinden ist eines unserer Ziele.

Ob Sie Informationen zu einem neuen Produkt oder zu einer Veranstaltung, oder vielleicht eine Stellungnahme zu einem aktuellen Thema an der richtigen Stelle platziert wissen wollen – wir wissen, wie diese Informationen formuliert und ausgestaltet werden müssen, damit aus Ihrem „Apfel” ein „Superapfel” wird.

 

Wieviel Öffentlichkeit benötigen Sie?